Cookies
Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, können Sie diese Funktion in Ihrem Browser blockieren. Es kann allerdings sein, dass Sie dann nicht mehr sämtliche Funktionen dieser Seite nutzen können.

ENSTROGA.AT

Häufig gestellte Fragen

Strom und ENSTROGA
Freunde werben Freunde

Sie sind Kunde bei uns und wollen Ihre positiven Erfahrungen, die Sie mit der ENSTROGA gemacht haben, mit Freunden und Bekannten teilen?
Empfehlen Sie uns weiter! Für jeden geworbenen Kunden erhalten Sie eine Gutschrift über 10 € auf Ihre Verbrauchsabrechnung. Hierfür muss der geworbene Kunde unserem Kundendienst die Werbung bestätigen.

Bitte beachten Sie, dass diese Aktion nicht für Zählpunkte gilt, die sich an der gleichen Abnahmestelle befinden.

Wer ist die ENSTROGA Austria?

Die ENSTROGA ist in vielen europäischen Märkten als Strom- und Gasanbieter aktiv.Der Heimatmarkt ist Deutschland, wo mehr als 40.000 Haushalte mit Energie beliefert werden.

Seit Sommer 2016 ist die ENSTROGA Austria auch in Österreich aktiv und bietet österreichischen Verbrauchern günstige und faire Stromtarife an.

Wie kann ich meine Stromrechnung bezahlen?

Sie können Ihre Stromrechnung und Ihre Teilzahlungen per Bankeinzug (SEPA) oder per Zahlschein bezahlen.

Wie Sie bezahlen möchten, entscheiden Sie beim Vertragsabschluss auf unserer Website.

Gibt es ein Kundenportal?

Derzeit verfügen wir noch über kein Kundenportal.

Dies ist jedoch in Vorbereitung und wir werden unsere Kunden informieren, sobald es zur Verfügung steht.

Tarife und Wechsel
Wie kann ich meinen Zählerstand übermitteln?
Sie können uns Ihren Zählerstand einfach telefonisch oder per E-Mail mitteilen.
Welche Tarife bieten Sie an?

Wir bieten Ihnen verschiedene Stromtarife an. Wenn Sie einfach Ihre Postleitzahl und Ihren voraussichtlichen Jahresverbrauch in den Strompreisrechner auf unserer Startseite eingeben, werden Ihnen die für Sie passenden Tarife angezeigt.

Sagt Ihnen eines unserer Angebote zu, können Sie direkt online in diesen Tarif wechseln.

Kann es zu einer Unterbrechung beim Wechsel kommen?

Der Strom wird immer vom zuständigen Netzbetreiber an Sie geliefert. Durch den Wechsel des Stromanbieters kann es daher zu keiner Unterbrechung der Stromversorgung kommen.

Gibt es ein Kundenportal?

Derzeit verfügen wir noch über kein Kundenportal.

Dies ist jedoch in Vorbereitung und wir werden unsere Kunden informieren, sobald es zur Verfügung steht.

Rund um den Vertrag
Erhalte ich eine Rechnung aus einer Hand?

Derzeit bieten wir keine Rechnung aus einer Hand an.

Das heißt, Sie erhalten einmal im Jahr eine Verbrauchsrechnung über Ihren Strom von uns und eine weitere Rechnung von Ihrem örtlichen Netzbetreiber.

Wie kommt der Vertrag mit ENSTROGA Austria zustande?

Sie können Ihren Stromliefervertrag mit der ENSTROGA Austria ganz einfach hier über unsere Website abschließen!

Wir senden Ihnen dann eine Bestätigung zu und kümmern uns um den Rest des Versorgerwechsels. Sollten sich dabei Fragen ergeben, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um diese schnell klären zu können.

Wenn alles passt, erhalten Sie Ihre Vertragsbestätigung, die alle wichtigen Details wie z.B. den genauen Lieferbeginn enthält.

Nach Abschluss des Wechselprozesses beziehen Sie Ihren Strom von uns. Wir beliefern Sie zuverlässig mit Energie und sind für Sie da, wenn Sie Fragen haben!

 

Was passiert wenn ich umziehe?

Wenn Sie umziehen wollen, informieren Sie uns möglichst bitte vier Wochen vorher. Ihr Belieferungsvertrag endet dann zu diesem Datum.

Wenn Sie an der neuen Abnahmestelle weiterhin von uns beliefert werden möchten, können Sie über unsere Webseite einfach einen neuen Vertrag für Ihr neues Zuhause abschließen oder sich telefonisch an uns wenden.

Gibt es ein Kundenportal?

Derzeit verfügen wir noch über kein Kundenportal.

Dies ist jedoch in Vorbereitung und wir werden unsere Kunden informieren, sobald es zur Verfügung steht.

Service

ENSTROGA stellt Ihnen selbstverständlich alle Dokumente rundum Ihren Vertrag zum Download zur Verfügung.